Startseite | JAROCCO
JAROCCO | Stellenangebote

Praktikum HR/Personal/Administration Recruiting & Active Sourcing

Unterstütze uns im Personalwesen und der Arbeitnehmerüberlassung für min. 3 Monate. Der Schwerpunkt wird auf der Rekrutierung und dem Active Sourcing liegen.

Aufgaben:

Was erwartet Dich?

- Dich erwarten spannende Einblicke in die Bereiche Arbeitnehmerüberlassung und erfolgsbasierte Personalvermittlung.
- Dabei wird Dein Schwerpunkt vor allem auf der Rekrutierung neuer Mitarbeiter liegen, u.a. mittels Active Sourcing auf verschiedenen Jobportalen.
- Du erhältst Eindrücke, wie wir Bewerbungsgespräche führen und führst auch selbst erste eigene Bewerbungsgespräche.
- Du unterstützt uns bei allen Aufgaben des Tagesgeschäfts, wie dem Mitarbeitermanagement, der Kundenkorrespondenz, dem Schreiben von Bewerberprofilen und der Bewerberdatenerfassung.
- Du übernimmst Verwaltungsaufgaben im Rahmen der ANÜ und unterstützt uns bei der monatlichen Abrechnung der Mitarbeiter. 
- Nach Absprache übernimmst Du gerne auch Dein eigenes kleines Projekt.

Anforderungen:

Was solltest Du mitbringen?

- Du bist eingeschriebener Student eines wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Studienganges und möchtest Dein Praxissemester/Pflichtpraktikum in Hamburg absolvieren oder hast Dein Studium kürzlich abgeschlossen und bist auf der Suche nach erster Praxiserfahrung (min. 3 Monate).
- Du hast Interesse an Personalarbeit und dem Thema Arbeitnehmerüberlassung.
- Du bist Social Media-affin und die gängigen Office-Anwendungen wie Word und Outlook nutzt Du routiniert.
- Du siehst die Vorteile an der Arbeit in einem kleinen Fünferteam.
- Du bringst sehr gute Deutsch- und idealerweise auch gute Englischkenntnisse mit.

Angebote:

Was bieten wir Dir?

- Viel Raum, um Deine eigenen kreativen Ideen mit einzubringen.
- Ein kleines nettes Team, in dem Wert auf offene Kommunikation gelegt wird.
- Die Möglichkeit, im Rahmen des Praktikums Deine Bachelorarbeit bei uns zu schreiben.
- Zentrale Lage im Herzen Hamburgs, gut erreichbar mit dem ÖPNV.
- Immer lecker Kaffee, Kekse & Wasser.

Mehr Infos und bewerben unter: https://www.campusjaeger.de/s/o8VKm-praktikum-hr-personal-administration-recruiting-active-sourcing

zurück zur Stellenbörse zurück

Drucken Drucken Speichern Empfehlen

Arbeitsort:
Hamburg
Vertragsart:
Praktikum
Eintrittsdatum:
per sofort
Bewerbungsfrist:
06.01.2020
Kontaktinformationen:
Campusjäger
Frau Marie König
Leopoldstrasse 7c
76133 Karlsruhe
Deutschland
Telefon: 0721 9819390