Startseite | JAROCCO
JAROCCO | Stellenangebote

Softwareentwickler Robotik (m/w/d) IT/ Informatik - Calau

Softwareentwicklung für mobile, autonome Roboter, von der Konzeption über die Implementierung völlig neuer Funktionen bis hin zum Rollout bei Kunden in aller Welt.

Aufgaben:

Was erwartet dich?

- Die Einsatzfelder unserer Roboter sind noch neu und bieten viele Möglichkeiten für völlig neue Funktionen. Deine Aufgaben umfassen den gesamten Software-Entwicklungsprozess, von der Idee zu neuen Funktionen über Spezifikation und Implementierung bis hin zu Tests und Optimierung.
- Neben Neuentwicklungen gehört auch die kontinuierliche Verbesserung und Qualitätssicherung unserer verschiedenen Softwaremodule zu Deinen Aufgaben. Dazu gehören beispielsweise die Lokalisierung, die dynamische Pfadplanung und -regelung oder die Anbindung neuer Sensoren.
- Es erwarten Dich abwechslungsreiche Aufgaben und spannende Gelegenheiten, um neues Wissen aufzubauen und praktisch anzuwenden. 
- Langfristig solltest Du auch eigenverantwortlich die Leitung von Projekten übernehmen, wozu auch die Anleitung von Praktikanten gehört.

Anforderungen:

Was solltest du mitbringen?

- Du hast Dein Studium im Bereich Informatik / technische Informatik erfolgreich abgeschlossen.
- Du hast gute Kenntnisse und Erfahrungen mit objektorientierter Programmierung in C++. Vorkenntnisse in mobiler Robotik sind natürlich hilfreich, aber nicht notwendig.
- Du kannst selbstständig und zielgerichtet arbeiten, bist aber auch teamfähig und kannst deine Ergebnisse in komplexe Softwaresysteme integrieren.
- Du sprichst verhandlungssicher Deutsch, kannst Deinen Arbeitsbereich aber bei Bedarf auch auf Englisch mit Kunden in aller Welt diskutieren.
- Du hast kein Problem damit, etwa sechs bis acht Mal im Jahr für einige Tage an unserem Stammsitz in Heilbronn zu arbeiten und Dich mit den Kollegen dort direkt auszutauschen.
- Du hast Freude an sehr abwechslungsreicher und vielseitiger Arbeit.

Angebote:

Was bieten wir dir?

- Bei uns hast Du die Möglichkeit, in einem kleinen Team außergewöhnliche Aufgaben zu meistern und einen sehr vielschichtigen Erfahrungsschatz aufzubauen.
- Durch unsere flache Hierarchie und die Einbindung in den kompletten Entwicklungsprozess völlig neuer Roboter kannst Du unsere Produkte unmittelbar prägen und hast echten Einfluss.
- Eine angenehme, entspannte Atmosphäre mit viel Flexibilität und wenig Bürokratie ist uns sehr wichtig.

Mehr Infos und bewerben unter: https://www.campusjaeger.de/s/h9xID-softwareentwickler-robotik-m-w-d-it-informatik-calau

zurück zur Stellenbörse zurück

Drucken Drucken Speichern Empfehlen

Arbeitsort:
Calau (Brandenburg)
Vertragsart:
Festanstellung | Unbefristet
Eintrittsdatum:
per sofort
Bewerbungsfrist:
19.11.2019
Kontaktinformationen:
Campusjäger
Frau Marie König
Leopoldstrasse 7c
76133 Karlsruhe
Deutschland
Telefon: 0721 9819390