Startseite | JAROCCO
JAROCCO | Stellenangebote

Praktikum Ingenieur / Informatiker (w/m/d) Softwareentwicklung

Sei mit dabei, wenn wir die neuesten Industrie 4.0 Lösungen für unsere Kunden, die Maschinenbauer, entwickeln.

Aufgaben:

Sei mit dabei, wenn wir die neuesten Industrie 4.0 Lösungen für unsere Kunden, die Maschinenbauer, entwickeln. Bei uns sind Cloud-Protokolle, smarte Maschinen und IIOT nicht nur Schlagworte – in unserem Team arbeiten wir an der Entwicklung von smarten Funktionsbausteinen, die es z.B. ermöglichen, dass die Steuerung der Maschine Emails versenden und sich mit der Cloud verbinden kann.
Lust bekommen, Dein Praxissemester / Praktikum als Softwareentwickler (w/m/d) bei uns in der Abteilung „Software-Libraries“ zu machen?
Im Anschluss an das Praxissemester ist es möglich, bei uns die Abschlussarbeit (Diplomarbeit, Bachelor oder Master Thesis) zu schreiben. Wir unterstützen Dich dabei, ein spannendes Thema zu finden und es gemeinsam ans Ziel zu bringen.

Anforderungen:

Dein Job

- Du willst selber Lösungen in C# und Python programmieren? Gemeinsam mit uns entwickelst du neue Toolsfür unseren hochautomatisierten Entwicklungsprozess.
- Du lernst die Programmiersprachen der internationalen Norm IEC 61131-3 (CODESYS) anzuwenden – das sind DIE Sprachen für programmierbare Steuerungen (SPS) in der Automatisierungstechnik.
- Du erlebst den gesamten agilen Entwicklungsprozess: Du spezifizierst, programmierst, integrierst und testest einzelne Technologiebausteine.
- Bei uns wird es Dir nicht langweilig: Du verwendest Hochsprachen für die neuen Tools, Automatisierungssprachen für wiederverwendbare Funktionsbausteine und siehst das Zusammenspiel in der Automatisierungswelt.

Angebote:

Unser Angebot

- Dich erwarten spannende, innovative und zukunftsweisende Projekte, bei denen Langeweile ausgeschlossen ist – Du erhältst direkt abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben.
- Arbeite in internationalen Teams mit Kollegen aus über 20 Nationen.
- Freue Dich auf flexible Arbeitszeiten und eine attraktive Vergütung.
- Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
- Lerne unseren Standort Marktheidenfeld und die Umgebung kennen.

Mehr Infos und bewerben unter: https://www.campusjaeger.de/s/C0ojB-praktikum-ingenieur-informatiker-w-m-d-softwareentwicklung

zurück zur Stellenbörse zurück

Drucken Drucken Speichern Empfehlen

Arbeitsort:
Marktheidenfeld (Bayern)
Vertragsart:
Praktikum
Eintrittsdatum:
per sofort
Bewerbungsfrist:
11.10.2019
Kontaktinformationen:
Campusjäger
Frau Marie König
Leopoldstrasse 7c
76133 Karlsruhe
Deutschland
Telefon: 0721 9819390