Startseite | JAROCCO
JAROCCO | Stellenangebote

Linux Specialist (m/w/d) IT/ Informatik/ Softwareentwicklung

Als Developer arbeitest du als Teil unseres jungen Entwicklungs-Teams an einer völlig neuen Scale-Out-Lösung, die mühelos in den PetaByte-Bereich skaliert.

Aufgaben:

- Du bist nicht nur Linux-Fan und überzeugter Linux-User, sondern hast schon früh gemerkt, dass Du tiefer in den Kaninchenbau eindringen möchtest?
- Die Shell ist für dich das beste UI aller Zeiten?
- Du kennst den Unterschied zwischen Kernel- und User-Space?
- Du arbeitest gerne im OpenSource Umfeld?
- Du willst nicht Yet-Another-Linux-Admin sein, sondern Deine Linux-Kenntnisse direkt in die Produktentwicklung einbringen?
- Du bist interessiert an verteilten Dateisystemen und ScaleOut-Architekturen?
Wenn Du den größten Teil dieser Fragen mit einem beherzten JA beantworten kannst, wollen wir Dich unbedingt kennen lernen.

Anforderungen:

Deine Tätigkeiten:

- Auf- und Ausbau von Expertenwissen im Bereich von verteilten Linux-Dateisystemen
- Ausgestaltung und Tuning einer maßgeschneiderten Linux-Umgebung für unser Produkt
- Aufbau und Pflege eines eigenen Update-Servers
- Automatisierung des Server- und Konfigurationsmanagements auf Basis von Ansible
- Programmierung von Tools für den gesamten Software-Lifecycle

Angebote:

Was wir Dir bieten:

Du arbeitest als Teil unseres dynamischen Entwicklungs-Teams an einer völlig neuen Scale-Out-Lösung, die mühelos in den PetaByte-Bereich skaliert. Du findest bei uns Werte wie Offenheit, Neugierde, Hilfsbereitschaft und Fairness. Wir verstehen uns selbst als Software-Crafter und genießen eine familiäre und angenehme Arbeitsatmosphäre, die auf Wertschätzung, Selbständigkeit und gegenseitigem Vertrauen basiert.

Mehr Infos und bewerben unter: https://www.campusjaeger.de/s/971Z6-linux-specialist-m-w-d-it-informatik-softwareentwicklung

zurück zur Stellenbörse zurück

Drucken Drucken Speichern Empfehlen

Arbeitsort:
Freiburg im Breisgau (Baden-Württemberg)
Vertragsart:
Sonstiges
Eintrittsdatum:
per sofort
Bewerbungsfrist:
03.07.2019
Kontaktinformationen:
Campusjäger
Frau Marie König
Leopoldstrasse 7c
76133 Karlsruhe
Deutschland
Telefon: 0721 9819390