Startseite | JAROCCO
JAROCCO | Stellenangebote

Index Analyst mit VBA Kenntnissen bei wachsendem Indexanbieter Frankfurt (m/w)

Du setzt dich leidenschaftlich gerne mit Prozessoptimierungen und Indizes auseinander? Dann erwarten dich bei uns spannende Aufgaben in einem stark wachsenden Unternehmen!

Aufgaben:

Seit der Gründung im Jahr 2007 haben wir uns zu einem der führenden Anbieter im Indexgeschäft entwickelt. Als deutscher Index Anbieter mit Fokus auf maßgeschneiderten Indexlösungen entwickeln, berechnen und vermarkten wir Indizes in allen Assetklassen weltweit. Dank schnellem Service, außerordentlicher Flexibilität und attraktiven Preisen haben wir uns in letzten Jahren zu einem der am schnellsten wachsenden Indexanbieter der Welt entwickelt. Wir erfüllen sowohl die Voraussetzungen der IOSCO Principles für Financial Benchmarks als auch der ESMA-EBA Principles für Benchmarks in der EU.

Über 350 internationale Kunden, darunter große Investment Banken, Privatbanken und Assetmanager haben sich für gemeinsame attraktive Investmentideen entschieden. So sind bereits über 250 ETFs an unsere Indizes gelinkt. Mehr als 100 Milliarden US Dollar sind derzeit in Produkte investiert, deren Bezugsindex von uns kalkuliert wird.

Anforderungen:

Was erwartet dich?

- Sicherstellen und Überwachen aller Indexberechnungen im täglichen Betrieb
- Implementieren und Überprüfen von Kapitalmaßnahmen
- Validieren der Richtigkeit von fortlaufenden Kursen
- Regelbasiertes Anpassen von Indizes
- Optimieren von bestehenden Prozessen
- Bearbeiten von indexspezifischen Kundenanfragen
- Erstkontakt für unsere namhaften in- und ausländischen Kunden

Angebote:

Wen suchen wir?

Durch Deine Affinität für finanzwirtschaftliche Themen verfolgst Du aktiv das Geschehen am ETF- & Aktienmarkt und brennst darauf die Dinge täglich voran zu treiben? Dann passt Du zu uns! - Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder entsprechend qualifizierte Ausbildung
- Praktische Erfahrung im Aktienhandel, in der Vermögensverwaltung o.ä.
- Gute Kenntnisse in VBA, Bloomberg und idealerweise noch einer Programmiersprache (Java, Python, Matlab, o.ä.)
- Out-of-the-box-Denken und Hands-on-Mentalität
- Hohe Einsatzfreude sowie selbstständige und exakte Handlungsweise
- Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamgeist

Mehr Infos und bewerben unter: https://www.campusjaeger.de/jobs/spezialist-equity-index-operations?s=1707676

zurück zur Stellenbörse zurück

Drucken Drucken Speichern Empfehlen

Arbeitsort:
Frankfurt (Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen)
Vertragsart:
Sonstiges
Eintrittsdatum:
per sofort
Bewerbungsfrist:
15.10.2017
Kontaktinformationen:
Campusjäger
Frau Marie König
Leopoldstrasse 7c
76133 Karlsruhe
Deutschland
Telefon: 0721 9819390